Wir haben gerade geschlossen Unsere Öffnungszeiten
Die Erfolge der Ninja ZX-10RR in der Superbike-WM sind inzwischen
legendär. Kaum ein anderes Modell hat so viele Titel und
Podiumsplatzierungen nach Hause gefahren. Erfolge, die
sich auch auf die Serienmaschine auswirken. Die Verwendung leichter Titan-Pleuel von Pankl ermöglichen das höhere Drehzahllimit der Ninja ZX-10RR. Außerdem wird dadurch die Mehrleistung von ca. einem PS gegenüber der Standard-Version erreicht. Die leichteren Kolben sparen 20 g pro Stück. Das niedrigere Gewicht macht höhere Drehzahlen möglich und ein sanfteres Hochdrehen des Motors. Für die hohen Drehzahlbereiche wurden für das RR-Modell spezielle Nockenwellen entwickelt. Die Kolbenbolzen sind auf jeden Kolben abgestimmt und tragen eine DLC-Beschichtung (Diamond-Like Carbon), die sie vor Verschleiß schützen. Am Getriebe wurden die Gänge 2 bis 6 länger übersetzt. Dennoch fallen vor allem die Gänge 1 bis 3 insgesamt (in Kombination mit der Endübersetzung) deutlich kürzer aus, weil das Kettenrad von 39 auf 41 Zähne vergrößert wurde. Dadurch verbessert sich die Beschleunigung am Kurvenausgang erheblich. Die Schmiedefelgen mit sieben Speichen wurden speziell bei Marchesini angefertigt, um das Handling noch einfacher zu machen besonders bei Richtungswechsel. Sie bieten eine Kombination aus Festigkeit und kleinerem Trägheitsmoment und verstärken den hochwertigen Eindruck.
YOURSELF. RAM Air 210PS, Gewicht Vollgetankt 207kg, Sitzhöhe 835mm, Tankinhalt 17L.
Bei Bestellung Verfügbar ab September!!
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.