Farben und Modelle für Anfang 2025!
Aufpreis: DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und Showa-EERA Fahrwerk
Änderungen für 2025:
Elektrisch einstellbare Aufhängung:
Optionales Showa-EERA-Fahrwerk, das abhängig vom gewählten Fahrmodus für unterschiedlichste Fahrbedingungen optimiert ist. Das fünfstufig verstellbare Windschild lässt sich jetzt im Sitzen noch einfacher mit einer Hand verstellen. In das Tagfahrlicht sind ab sofort Blinker integriert. Dies erhöht die Sichtbarkeit für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Die jetzt zur Serienausstattung gehörenden Seitenkoffer bieten jeweils 4 Liter zusätzlichen Stauraum(36L/37L), groß genug für einen Integralhelm. Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Das Doppelkupplungsgetriebe, ein beliebtes Extra, läuft jetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Losfahren äußerst geschmeidig. Die NT1100 ist ein intelligenter, anspruchsvoller und durch und durch moderner Tourer. Und wir haben ihr gerade ein Upgrade verpasst. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet ein einfach verstellbares Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. Die neue IMU-Steuerung (Intertial Measurement Unit) bildet jetzt das Herzstück der Elektronik, das Handling wird auf die Fahrweise abgestimmt. Das verbesserte Ansprechverhalten des optionalen Doppelkupplungsgetriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten macht ebenso wie die neue elektrisch einstellbare Aufhängung bei der NT1100 den Unterschied. Absolute Fahrperfektion.
Komfortabel, agil, lustvoll und funktionell überzeugend. So lässt sich die NT1100 kurz und knapp umschreiben. Das Design-Konzept kombiniert eine effizient schützende Verkleidung mit einer auf Touren zugeschnittenen Sitzposition. Höhe und Anstellwinkel der Windscheibe sind 5-fach einstellbar, dazu schützen zusätzliche Windabweiser vor Fahrtwind. Ein 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen mit bestens ablesbarem Display bietet zusätzlich Apple CarPlay- und Android Auto-Konnektivität. Beheizte Griffe, Packtaschen, Hauptständer und Tempomat komplettieren die großzügige Serienausstattung.
Der Stahlrahmen der NT1100 verknüpft einen vergleichsweise kurzen Radstand mit handlingfreundlicher Lenkgeometrie. Die vordere Radführung übernimmt eine 43 mm-Upside-Down-Telegabel von Showa, während das Hinterrad über eine Aluminiumschwinge und ein Showa-Einzelfederbein mit Pro-Link-Umlenkung verfügt. Die Federvorspannung hinten kann bei Bedarf über ein Handrad einjustiert werden. Die Doppelscheibenbremse ist mit 310 mm-Scheiben und Vierkolben-Radialbremssätteln bestückt. Bei der Bereifung sind die gängigen Dimensionen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten aufgezogen.
Der Zweizylindermotor aus der Africa Twin entzückt mit tourenfreundlicher Power, reichlich Durchzug 112Nm/ 5.500U7min, sowie charakterstarker Laufkultur. Modifikationen am Einlaßtrakt sowie der Abgasanlage unterstützen zusätzlich die druckvolle Beschleunigung sowie einen angenehmen Sound bei niedrigen Drehzahlen. Die Leistung geht dabei in keinster Weise zu Lasten des Verbrauchs. 20 Liter-Tank sowie die vorbildliche Verbrennungseffizienz ermöglichen eine praxisgerechte Reichweite von 400 km.
Die elektronische Ausstattung umfasst zu drei Fahrmodis (Urban, Tour, Rain) und zwei frei konfigurierbaren User-Fahrmodis eine 3-stufige HSTC-Traktionskontrolle, Wheelie Control, LED-Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker sowie ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion.
Sitzhöhe 820mm, Tankinhalt 20,4L,Verbrauch ca.4,8L,DCT 5,2L Gesamtgewicht 238kg, DCT 248kg (Koffer +12kg)